Modemarken stellen nicht nur ihre Produkte her, sie sind ihre Produkte. Bei High-End-Bekleidung und -Accessoires ist der Name der Marke - in der Regel durch ein erkennbares Modelogo repräsentiert - genauso wichtig wie das Design, die Materialien und die Handwerkskunst. Die Leute kaufen keine Taschen von Louis Vuitton, sie kaufen Louis Vuitton Taschen! Mehr als andere Branchen verlässt sich die Mode au...
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, ein Logo zu erhalten. Eine ist, Ihr eigenes mit Hilfe eines Logo-Makers zu entwerfen. Eine andere ist, einen Logo-Generator zu verwenden; ein Programm, das einem Logo-Maker ähnlich ist, aber einige wichtige Unterschiede aufweist. Sie können auch einen Logodesigner beauftragen, und bei diesem Weg gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können einen freiberufli...
Wenn Sie ein Logo entwerfen, werden Sie sicher auf den Begriff "Vektor" stoßen - mit oder ohne Verwendung unseres Logo-Makers. In der einfachsten Sprache können Vektorgrafiken als Wege beschrieben werden, die durch einen Anfang und ein Ende definiert sind, einschließlich anderer Punkte, Kurven und Winkel. Ein Pfad kann eine Linie, ein Dreieck, eine gekrümmte Form oder ein Quadrat se...
Wenn Sie ein gut aussehendes Logo benötigen, stehen Ihnen zahlreiche Logo-Generatoren zur Verfügung. Aber was Sie tatsächlich brauchen, ist ein Logo-Maker, kein Logo-Generator. Sie klingen ähnlich, aber es sind eigentlich zwei sehr unterschiedliche Dinge. Wie der Name schon sagt, erzeugt ein Logo-Generator ein Logo für Sie, während ein Logo-Maker eine Reihe von Werkzeugen ist, mit denen...
So sehr einige von uns auch versuchen, dagegen anzukämpfen, die Welt verändert sich jeden Tag. In einigen Fällen sind Witze, die vor 10 Jahren lustig waren, heute beleidigend, und wie wir alle gesehen haben, kommen und gehen Trends und kommen manchmal wieder zurück. Ihr Unternehmen ist nicht immun gegen die Veränderungen, die sich in der Welt vollziehen. Vielleicht haben Sie Ihr U...
Die meisten von uns haben eine erstaunliche, professionelle E-Mail-Signatur erhalten - ihr ästhetisches Design hebt sich wirklich von dem faden, ansonsten nur aus Text bestehenden E-Mail-Inhalt ab, und wir als Leser hinterlassen einen guten Eindruck beim Absender. Aber wie viele von uns können tatsächlich unsere eigenen professionellen Signaturen für E-Mails mit einem Logo erstellen und versenden...
Es geht hier um einen oft vernachlässigten Aspekt des Brandings, dessen Praktiken sich in den letzten Monaten stark verändert haben: Visitenkarten. Da sich die ganze Welt aufgrund der globalen COVID-Pandemie derzeit im Wandel befindet, werden so viele Aspekte unseres beruflichen Verhaltens auf Effizienz, Umweltauswirkungen, kulturellen Kontext und Gesamtgewinn hin hinterfragt. Es ist notwendig und l&...
Was fühlen Sie, wenn Sie einen Kreis anschauen? Warum wirkt das Quadrat so einschüchternd? Wie führt ein Dreiecksmuster zu mehr Geschäft? Grafikdesign, und im weiteren Sinne auch Logodesign, ist die Kunst der Kommunikation durch Bilder. Ohne Worte ist das eine schwere Belastung für die visuelle Darstellung - jede Farbe, Größe und Form, die Sie wählen, muss etwas übe...
Sie sind etwas Großem auf der Spur. Fantastisch. Ihre aufstrebende Geschäftsidee hat so viel Potenzial. Alles fügt sich endlich zusammen, bis auf eine Sache. Ihnen fehlt ein Geschäftsname. Sich einen Namen für ein Unternehmen auszudenken, mag als eine so überwältigende Aufgabe erscheinen, als würde man einen Berg besteigen. Es ist eine gute Praxis, ein paar Dinge zu tu...
Von der Software bis zur Hardware, von Smartphones bis zu Smartfridges - Technologieunternehmen leben an der Grenze zwischen unserer modernen Welt und der Zukunft. Und obwohl ihre Technologie fast jedes andere Unternehmen auf diesem Planeten unterstützt, unterscheiden sich die Technologieunternehmen selbst in ihrer Unternehmenskultur, ihrem Marketing und sogar im Logodesign von allen anderen Branchen. &nbs...
Inzwischen wissen Sie also, dass Ihr Logo eine auffällige, markengerechte Farbpalette haben muss, wenn es Ihr ideales Publikum ansprechen soll. Und in anderen Artikeln, die wir veröffentlicht haben, haben wir darüber gesprochen, was verschiedene Farben kommunizieren, wenn sie in Logos verwendet werden, und Ihnen verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sie Farben in Ihrem Logo kombinieren kö...
Wie die Kriegsbanner von einst ist Ihr Sportlogo ein Aufruf an die Fans überall, während und nach dem Spiel. Sportlogos haben mehr Verantwortung zu tragen als Geschäftslogos - sie prangen auf Spielertrikots, Spielfeldern, Anzeigetafeln und vielen, vielen Waren. Mit anderen Worten, es braucht mehr als nur ein wütendes Tier, um ein gutes Sportlogo herzustellen (obwohl das ein guter Anfang ist). ...