Was fühlen Sie, wenn Sie einen Kreis anschauen? Warum wirkt das Quadrat so einschüchternd? Wie führt ein Dreiecksmuster zu mehr Geschäft? Grafikdesign, und im weiteren Sinne auch Logodesign, ist die Kunst der Kommunikation durch Bilder. Ohne Worte ist das eine schwere Belastung für die visuelle Darstellung - jede Farbe, Größe und Form, die Sie wählen, muss etwas übe...
Mehr lesenSie sind etwas Großem auf der Spur. Fantastisch. Ihre aufstrebende Geschäftsidee hat so viel Potenzial. Alles fügt sich endlich zusammen, bis auf eine Sache. Ihnen fehlt ein Geschäftsname. Sich einen Namen für ein Unternehmen auszudenken, mag als eine so überwältigende Aufgabe erscheinen, als würde man einen Berg besteigen. Es ist eine gute Praxis, ein paar Dinge zu tu...
Mehr lesenVon der Software bis zur Hardware, von Smartphones bis zu Smartfridges - Technologieunternehmen leben an der Grenze zwischen unserer modernen Welt und der Zukunft. Und obwohl ihre Technologie fast jedes andere Unternehmen auf diesem Planeten unterstützt, unterscheiden sich die Technologieunternehmen selbst in ihrer Unternehmenskultur, ihrem Marketing und sogar im Logodesign von allen anderen Branchen. &nbs...
Mehr lesenInzwischen wissen Sie also, dass Ihr Logo eine auffällige, markengerechte Farbpalette haben muss, wenn es Ihr ideales Publikum ansprechen soll. Und in anderen Artikeln, die wir veröffentlicht haben, haben wir darüber gesprochen, was verschiedene Farben kommunizieren, wenn sie in Logos verwendet werden, und Ihnen verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sie Farben in Ihrem Logo kombinieren kö...
Mehr lesenWie die Kriegsbanner von einst ist Ihr Sportlogo ein Aufruf an die Fans überall, während und nach dem Spiel. Sportlogos haben mehr Verantwortung zu tragen als Geschäftslogos - sie prangen auf Spielertrikots, Spielfeldern, Anzeigetafeln und vielen, vielen Waren. Mit anderen Worten, es braucht mehr als nur ein wütendes Tier, um ein gutes Sportlogo herzustellen (obwohl das ein guter Anfang ist). ...
Mehr lesenWenn Sie das Logo Ihrer Marke entwerfen, gibt es drei große Designmöglichkeiten, die Sie im Auge behalten sollten: - Form - Schriftart - Farbe Form bezieht sich auf die Gesamtform des Logos und die darin verwendeten Formen, und Schriftart bezieht sich auf die von Ihnen gewählte Schriftart (oder Schriftarten). Diese beiden Designvarianten kommunizieren die Persönlichkeit Ihrer Marke....
Mehr lesenWenn Sie auf der Suche nach der richtigen Schriftart für Ihr Logo sind, kann die schiere Menge der Auswahlmöglichkeiten, mit denen Sie konfrontiert werden, überwältigend sein. Der schnellste Weg, diese Menge zu reduzieren und die perfekte Schriftart zu finden, besteht darin, mit einer klaren Vorstellung davon, welche Art von Schrift am besten zu Ihrer Marke passt, in die Suche zu gehen. ...
Mehr lesenVom Chefkoch Boyardee bis hin zu Whole Foods braucht jeder in der Lebensmittel-, Getränke- und Einrichtungsbranche ein Logo. Ob ein Cartoon-Maskottchen, um Kinder zu erfreuen, oder vielleicht ein Essenswortspiel, um Erwachsene zu erfreuen - Lebensmittel- und Getränke-Logos können einen guten Eindruck machen, den Wiedererkennungswert der Marke verbessern und sogar ein wenig hungrig machen!&nbs...
Mehr lesenObwohl wir wegen ihrer altruistischen Ziele eine hohe Meinung von der Bildungsindustrie haben, sind Schulen und Bildungsunternehmen nicht zu schade, ihren Ruf durch Markenbildung zu beeinflussen. Die Wahrheit ist, dass Bildungs-Branding ebenso eine akademische Tradition ist wie nächtliche Cram-Sessions. Schließlich haben die meisten Schulen bereits Maskottchen, Slogans und erkennbare Farbschemata...
Mehr lesenDie visuelle Identität eines Unternehmens kann ein Unternehmen zerbrechen, hervorbringen oder dabei helfen, ganz an die Spitze zu gelangen. Das Logodesign eines Unternehmens oder einer Marke ist in der Tat einer der wichtigsten Aspekte der visuellen Identität. Es unterscheidet nicht nur eine Marke von der anderen, sondern hat auch das Potenzial, die Leistung des Unternehmens zu verbessern, die Kun...
Mehr lesen