Benutzerdefinierte T-Shirts mit Ihrem erstaunlichen Firmenlogo sind eine großartige und effektive Möglichkeit, das Markenbewusstsein auf die nächste Stufe zu heben. Wir haben einen Leitfaden erstellt, um die Warums und Wie-tos zu skizzieren, um Sie auf Ihr T-Shirt-Druckabenteuer vorzubereiten.
Benutzerdefinierte T-Shirt-Markenbildung
Es gibt nur sehr wenige Anlässe, bei denen Menschen nicht ihre Lieblings-T-Shirts tragen können. T-Shirts sind ein Grundnahrungsmittel unserer alltäglichen Garderobe. Warum nicht dieses alltägliche Grundnahrungsmittel nutzen, um das Bewusstsein und die einfache Werbung für Ihr Unternehmen zu steigern? Durch die benutzerdefinierte T-Shirt-Markenbildung können Sie eine Kundenbasis durch diese besondere Exposition aufbauen. Ob es sich nur um einen Kunden handelt, der herumläuft, spezielle Shirts für ein Networking-Event herstellt oder Ihre eigene Merchandise erstellt, all dies wird Interesse wecken und zusätzliches Einkommen auf Ihren Weg bringen.
Veranstaltungen
Sobald wieder Konventionen und andere Networking-Veranstaltungen stattfinden, ist es eine großartige Möglichkeit, benutzerdefinierte T-Shirts für aktuelle und zukünftige Kunden verfügbar zu haben, um dauerhafte Beziehungen aufzubauen und sie mit Souvenirs nach Hause gehen zu lassen. Je nach Ihrem Engagement können neue T-Shirt-Designs für jedes Event verfügbar sein, was Ihre benutzerdefinierten Shirts zu Sammlerstücken macht, die mit jedem Event verbessert werden.
Teambildung
Was gibt es Besseres, um Solidarität und Teamarbeit zu zeigen, als passende, benutzerdefinierte T-Shirts mit dem Logo Ihrer Marke zu tragen?
Merchandise
Planen Sie ein super ästhetisches Logo? Warum nicht auf ein T-Shirt werfen, um Ihre bestehenden Produkte und Dienstleistungen zu erweitern?
Wo beginnen beim Drucken von benutzerdefinierten T-Shirts?
Finalisieren Sie Ihr T-Shirt-Design, indem Sie nach dem Was, Wer und Warum fragen?
Es ist wichtig, einen Stil zu wählen, der zu Ihrem aktuellen Branding passt und es ergänzt. Berücksichtigen Sie die Schlüsselthemen, Stile und Persönlichkeiten Ihres Unternehmens. Wenn es für Sie hilfreich ist, eine Liste zu erstellen oder diese Aspekte zu brainstormen, nehmen Sie sich die Zeit dafür. Betrachten Sie Ihr Unternehmen als ernsthafter oder verspielter? Sind Ihre Ästhetik eher kantig und provokativ oder konservativ? Sind die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie anbieten, eher luxuriös oder auf Erschwinglichkeit ausgerichtet?
Dann betrachten Sie Ihre Klientel. Für wen ist Ihre Marke genau? Wie sieht Ihr Markt aus? Welche Art von T-Shirts würde diese Zielgruppe tragen?
Zuletzt ist es wichtig zu wissen, warum Sie T-Shirts entwerfen. Haben Sie ein bevorstehendes Ereignis? Möchten Sie mehr Produkte in Ihr Sortiment aufnehmen? Was auch immer der Grund ist, es ist wichtig, dies durchzudenken.
Design-Aspekte
Nachdem Sie die größeren Ideen und Fragen hinter Ihrer Motivation angegangen haben, ist es an der Zeit, Entscheidungen in Bezug auf Farbe, Detail und Material zu treffen. Je mehr Farben Sie in Ihrem T-Shirt-Design wählen, auch innerhalb des enthaltenen Logos, desto teurer werden Ihre benutzerdefinierten Shirts in der Produktion sein. Das gilt auch für Details, sei es für eine Illustration oder einen Slogan. Bei der Typografie ist es am besten, die Lesbarkeit an oberster Stelle zu halten, damit jeder, der das Shirt betrachtet, den Namen Ihres Unternehmens liest.
Hinsichtlich des Materials gibt es viele Optionen. Tri-Blend-T-Shirts, die eine Kombination aus Polyester, Baumwolle und Rayon sind, sind bequem, langlebig und schmeichelhaft für viele Körpertypen. Polyblends, die eine Mischung aus Baumwolle und Polyester sind, sind ebenfalls langlebig und pflegeleicht. Für eine umweltbewusstere Wahl sind 100% Baumwoll-T-Shirts im Vergleich zum Herstellungsprozess synthetischer Stoffe die bessere Wahl. Ist es für Sie wichtig, Unisex- oder geschlechtsspezifische Shirts zu erstellen? Überlegen Sie, den Ausschnitt anzupassen oder die Ärmellänge zu ändern? Wie wäre es mit Designs auf T-Shirt-Taschen?
Formatierung Ihres Logos für T-Shirts
Wir haben kürzlich einen Artikel über Vektorformate geteilt, die ideal für die Formatierung von Logos für benutzerdefinierte T-Shirt-Designs sind. Das bedeutet, dass Dateien wie AI, PDF oder EPS gut geeignet sind, wenn Sie Ihr Design an den Drucker senden. Für die Größe und Platzierung Ihres Designs wird empfohlen, eine 18" x 18" Leinwand zu verwenden, um Ihre Designs physisch auf ein Shirt zu platzieren. Vermeiden Sie es, auf den Bauch des Shirts zu drucken, sowie große Grafiken, da dies bei bestimmten Körperformen unvorteilhaft sein könnte, wenn Sie möchten, dass Ihr Design für jeden passt.
Der T-Shirt-Druckprozess
Sobald Sie sich auf das T-Shirt-Logo-Design festgelegt haben, ist es Zeit, sich auf den Druck vorzubereiten. Überlegen Sie sich die Menge, die Sie bestellen möchten. Es ist am besten, weniger von kleinen Größen zu bestellen, einschließlich Extra-Small. Größen über Extra-Large sollten ebenfalls begrenzt sein, obwohl es wichtig ist, jede dieser Größen in jeder Bestellung zu haben, um sie für Kunden zugänglich zu machen. In der Regel reduziert eine große Menge an T-Shirts pro Bestellung die Kosten pro Stück. Wenn Sie dazu in der Lage sind und zuversichtlich sind, dass dieses T-Shirt-Design für Ihr Unternehmensbranding relevant bleibt, ist es vielleicht eine gute Idee, dies zu tun.
Ihre Zeitplanung und Ihr Budget für den Druck beeinflussen Ihre Entscheidung, welche Druckmethode Sie wählen. Einige sind schneller zu produzieren als andere, und die Bandbreite für den Druck variiert.
Siebdruck
Plastisol ist die Standardtinte, die beim Siebdruck verwendet wird, bei dem die Tinte in Schichten durch ein Maschengewebe gedrückt wird. Dies erstellt Ihr individuelles Design. Die gedruckte Tinte trocknet dicker als digital aufgetragene Tinte, sodass Ihr Design besonders gegen dunkle Stoffe hervorsticht.
Vorteile: Zuverlässigkeit, Erschwinglichkeit, ideal für große Bestellungen über 20
Nachteile: Kostenintensiv bei neuen Farben oder Designänderungen
Vinylgrafiken
Vinylgrafiken sind eine Form des Heißtransfers, bei dem der Prozess dem Herstellen von Vinylschildern ähnelt. Vektorgrafiken sind hier entscheidend, wobei umgekehrte oder gespiegelte Versionen der Designs an einen Vinylschneider gesendet und direkt auf das Kleidungsstück aufgebracht werden, um das Design mit einer Heißpresse abzuschließen.
Vorteile: langlebig, texturiert, visuell auffällig
Nachteile: Komplizierte Designs sind teuer, nicht ideal für große Bestellungen
Direktdruck auf Kleidung / Druck auf Anfrage
Diese neuere Option für den T-Shirt-Druck verwendet Tintenstrahldrucker, bei denen Ihr Design direkt auf den Stoff aufgetragen wird, anstatt ein Zwischenpapiertransfer zu verwenden. Diese Option bietet das meiste Detail, die meisten Farboptionen und ist folglich am individuellsten.
Vorteile: Hochgradig individuell, viele Details, umfangreiche Farben
Nachteile: Am besten für kleinere Bestellungen oder Muster, nicht ideal für dunkle Stoffe
Einen Drucker beauftragen, Ihre benutzerdefinierten T-Shirts zu drucken
1. Bevor Sie einen Drucker beauftragen, gibt es einige Möglichkeiten herauszufinden, ob Sie zusammenarbeiten möchten.
2. Fordern Sie Muster von fertigen Shirts an, nicht nur von deren benutzerdefinierten Logo-Designarbeiten.
3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker Vorabdrucknachweise anbietet, wenn Sie eine größere Bestellung planen.
4. Finden Sie heraus, ob es versteckte Kosten gibt. Dies betrifft insbesondere Bildschirme, Filme oder Pantone-Farbanpassungen. Es ist wichtig, alle Kosten zu verstehen, um vollständig transparent zu sein, bevor Sie die Zahlung leisten.
Druckkosten für benutzerdefinierte T-Shirts
Im Allgemeinen kostet ein einzelnes T-Shirt normalerweise zwischen $15 und $30. Der Druck in großen Mengen kann den Preis pro Shirt auf $5-$10 senken. Wie bereits erwähnt, variieren die Preise je nach der von Ihnen gewählten Drucktechnik sowie der Qualität und Menge der tatsächlichen T-Shirts, auf denen Sie drucken, dem Detailgrad Ihres Designs.
Warum, wer, wie und wann?
Also, um alles zusammenzufassen: Beginnen Sie mit den großen Fragen. Fragen Sie, warum Sie ein T-Shirt-Design erstellen, für wen es ist, und wie Sie es gerne hätten? Nehmen Sie diese wichtigen Antworten, die Sie dazu führen, Ihr tatsächliches T-Shirt-Logo-Design zu finalisieren. Kümmern Sie sich abschließend um die Logistik. Bereiten Sie Ihre Dateien für den Druck vor, finden Sie den Prozess und/oder den Drucker, der Ihren Anforderungen entspricht. Von dort aus sind Ihre benutzerdefinierten T-Shirts bereit für das, was Ihr Unternehmen als Nächstes bereithält.
Logogenies Logo-Paket mit hoher Auflösung
In Logogenies kostenloser und Premium-Software haben Benutzer Zugriff auf eine Vielzahl effektiver Tools, die Ihnen helfen, Logo-Designs zu erstellen. Wir haben hier erläutert, wie Sie diese Funktionen nutzen können.
Sobald Sie Ihr Design finalisiert haben, können Sie Vektorgrafikdateien Ihres Logo-Designs in einem einzigen Paket herunterladen. Dies umfasst mehrere hochauflösende Dateien, die sowohl für den Druck als auch für das Web formatiert sind, einschließlich JPG, PNG, PDF und SVG-Dateien. Dies erleichtert die Fortsetzung Ihrer Designarbeit, ob Sie weiterhin am Design mit einem anderen Designer oder Mitarbeiter arbeiten, es mit Ihrem Publikum teilen oder es an eine Druckerei für Werbematerial senden. Die Datei ist bereit für den Einsatz!