Erstellen Sie ein Logo

5 Tipps für ein Logo-Briefing

Veröffentlicht: 24.07.2018

Ein Logo zu entwerfen ist keine leichte Aufgabe. Ihr Logo ist eine visuelle Darstellung Ihres Unternehmens. Ganz wie die Erstellung des Firmenzeichens, das von einem Fachmann entworfen wird, müssen Sie einige Schlüsselaspekte berücksichtigen, bevor Sie anfangen. In gewisser Weise müssen Sie sich selbst darüber informieren, wie Sie vorgehen müssen. Hier sind fünf wichtige Dinge, die Sie beachten müssen, bevor Sie mit der Gestaltung Ihres Logos beginnen.


 

5 Dinge, die man beim Schreiben eines Logo-Briefs beachten sollte

 

Ihr Zielmarkt

Sie müssen wissen, wer Ihre Zielgruppe ist und wie sich das auf den Stil Ihres Logos auswirkt. Haben Sie es auf Männer oder Frauen abgesehen? Gibt es eine bestimmte Branche, die Sie anstreben? An welche Altersklasse denken Sie? Unterschiedliche Designtechniken arbeiten für verschiedene Arten von Produkten, Zielgruppen und Branchen. Details über den Lebensstil Ihrer Zielgruppe, den Herstellungsprozess und die verwendeten Materialien können ebenfalls relevant sein. Diese Details haben einen erheblichen Einfluss auf Ihr Logo-Design und sollten ernsthaft durchdacht werden.
 

Informationen über Ihr Unternehmen

hre Markenwerte werden eine große Rolle in der Ästhetik Logo erstellen lassen. "Ihr Briefing sollte Informationen darüber enthalten, wo Sie Ihre Marke auf verschiedenen Spektren sehen. Beschreiben Sie, wo Ihre Marke auf dem alt/jung Spektrum, dem spielerischen/anspruchsvollen Spektrum, dem ökonomischen/luxuriösen Spektrum und dem wörtlichen/abstrakten Spektrum sitzt. Schreiben Sie einige Details über Ihren Firmennamen auf, insbesondere, wie er präsentiert werden soll," Möchten Sie ihn in einer oder mehreren Zeilen? Soll es in Groß- oder Kleinbuchstaben gedruckt werden? Entscheiden Sie, ob Ihr Slogan in Ihr Logo integriert werden soll. Sie können auch ein Logo entwerfen, bei dem der Slogan zu einem späteren Zeitpunkt entfernt werden kann. Diese spätere Option erfordert mehr Designdateien und könnte die Kosten erhöhen, also bedenken Sie das.

5 Dinge, die man beim Schreiben eines Logo-Briefs beachten sollte
 

Wählen Sie Ihre Farben

Sie mögen wie ein kleines Detail erscheinen, aber Farben haben die Macht, ein Logo hervorzuheben und Blicke auf sich zu ziehen. Wenn Sie bestimmte Farben für Ihr Logo im Auge haben, fügen Sie diese in Ihr Logo-Design-Briefing ein. Wenn Sie das nicht tun, ist das auch in Ordnung, Sie können eine Reihe von Farbschemata auf der Website finden. Aus diesem Grund ist es gut, sich einige Farben vorschlagen zu lassen, aber auch für die vorgestellten Farben offen zu sein. Beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Farben, dass es am besten ist, sie an jedes Farbschema anzupassen, das Sie bereits auf Ihrer Firmenwebsite verwenden.
 

Ein perfektes Logo-Design Briefing schreiben

Schreiben ist nicht jedermanns Sache, also haben Sie keine Angst, sich von den Profis helfen zu lassen. Hier sind einige gute Ressourcen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

UKWritings und BoomEssays - Dies sind Korrekturlesewerkzeuge, die von SimpleGrad in UK Writings Review überprüft wurden. Sie können darauf zugreifen, um sicherzustellen, dass Ihr Briefing perfekt und fehlerfrei ist.


Zeitrahmen und Budget festlegen

Es kann einige Zeit dauern, um zu experimentieren und Ihren Weg zu einem tollen Design zu erforschen. Wenn Sie sich etwas mehr Zeit nehmen, erhöhen sich die Chancen, dass Sie das perfekte Logo für Ihr Unternehmen erhalten. Setzen Sie sich einen Zeitrahmen, der Revisionen für beste Ergebnisse ermöglicht. Niemand spricht gerne über Geld, aber als Kleinunternehmer sind Sie höchstwahrscheinlich sehr auf Ihr Budget festgelegt, also müssen Sie das tun. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Optionen für Ihr Logo wählen. Sie sollten sich immer für eine Vektorformat-Option entscheiden, da Sie dieses Format zum Drucken benötigen. Die Social-Network-Option ist auch sehr interessant, da Sie höchstwahrscheinlich Ihr Logo auf Ihren Social-Network-Seiten verwenden werden. Die Optionen und Preise finden Sie unter folgendem Link: https://www.logogeist.de/pricing


Abschließend

Die Qualität Ihres Logos beginnt mit Ihrem Logo Design Briefing. Wenn Sie diesen Schritt vernünftig machen, erhalten Sie alle Tools, die Sie benötigen, um ein Logo zu erstellen, das sich wirklich von den anderen abhebt. Dieser Schritt sollte nicht unterschätzt werden, da Sie sonst vielleicht ein Logo haben, das nicht wirklich das ist, wonach Sie wirklich suchen.


Beginnen Sie jetzt mit der Gestaltung Ihres Logos

 

Sie werden auch mögen

Brief- & Monogramm-Logo-Designs: Warum werden sie im Jahr 2024 immer beliebter?

Brief- & Monogramm-Logo-Designs: Warum werden sie im Jahr 2024 immer beliebter?

```html Eine Unterscheidung im Branding trägt zum Erfolg von Unternehmen bei. In Bezug auf Logo-Designs sind Buchstabenlogos oder Monogrammlogos ausgezeichnete Werkzeuge, um die Eleganz, Relevanz, Einfachheit und Einprägsamkeit Ihrer Marke widerzuspiegeln.  Wenn Sie eine starke Präsenz in Ihrem Markt suchen, sind Buchstabenlogo-Designs von entscheidender Bedeutung. Der heutige Beitrag wird die Anziehungskr...

Mehr lesen
Ai Logo Generation: Die Zukunft des Online-Logo-Designs mit KI verändern

Ai Logo Generation: Die Zukunft des Online-Logo-Designs mit KI verändern

Das Entwerfen und Erstellen eines Logos ist ein mühsamer, geistiger Prozess, der zehn Stunden erfordert, um abstrakte Ideen in greifbare Linien, Muster und Farben zu verwandeln. Nicht mehr! Mit künstlicher Intelligenz (KI), die langsam (und sicher) jeden Aspekt des modernen Lebens durchdringt, ist das Entwerfen und Erstellen von Logos und anderen visuellen Elementen zu einer mühelosen und erfüllenden Reise gewo...

Mehr lesen
5 Effektive Marketingstrategien für Ihr Bauunternehmen

5 Effektive Marketingstrategien für Ihr Bauunternehmen

Eine clevere Marketingstrategie ist auch für ein Bauunternehmen entscheidend. Eine Marketingstrategie hilft nicht nur dabei, Kunden zu gewinnen; sie kann viele Ihrer Geschäftsprobleme lösen. Eine erfolgreiche Marketingstrategie ermöglicht es Ihnen, Klarheit über Ihr Ziel zu gewinnen; sie wird dem Team ermöglichen, sich auf dieses Ziel zu konzentrieren und die Koordination zu erleichtern. Außerdem wird sie ...

Mehr lesen
Was ist ein responsives Logo und warum ist es wichtig für Ihr Unternehmen?

Was ist ein responsives Logo und warum ist es wichtig für Ihr Unternehmen?

Es ist unbestreitbar. Die Größen unserer Bildschirme werden kleiner und mobile Geräte übernehmen schnell den globalen Markt. Die weit verbreitete Nutzung von Smartphones und Tablets hat wertvolle neue Kanäle für das Marketing geschaffen. Aber es ist klarer als je zuvor, dass ein Einheitsansatz für das Design von mobilen Logos im digitalen Werberaum nicht mehr ausreicht. Responsive Logos lösen diese Herausf...

Mehr lesen

Generieren Sie jetzt ein AI-generiertes Logo

Sie müssen den Namen Ihrer Firma eingeben
x