Erstellen Sie ein Logo

Warum Sie ein Schwarz-Weiß Logo brauchen

Veröffentlicht: 24.07.2018

Also, warum brauchen Sie eine Schwarz-Weiß-Version Ihres Logos? Neben der Vervollständigung Ihres bestehenden Logo-Pakets, sind Schwarz-Weiß-Versionen Ihres Logos tatsächlich sehr nützlich und werden heute auf viele verschiedene Arten verwendet. Schwarz-Weiß-Logos waren einst sehr beliebt bei Printprodukten. Sie wurden verwendet, um Tintengeld zu sparen, indem man Schwarzweißprodukte anstelle von Farbe druckte. Heutzutage sind die Kosten für den Farbdruck erheblich gesunken und immer mehr Menschen kommunizieren auf andere Weise wie soziale Netzwerke, Websites und digitale Schreibwaren. Papier scheint nicht mehr in Mode zu sein. Warum also eine Schwarz-Weiß-Version Ihres Logos? Hier sind ein paar Gründe, warum Sie diese Option nicht von der Liste streichen sollten.
 

Was ist ein Schwarz-Weiß Logo?

Schwarz-Weiß Logos sind Monochrom-Versionen Ihres farbigen Logos. Monochrom verwendet eine einzige Farbe im gesamten Logodesign. Es enthält keine anderen Effekte, Schatten oder Schattierungen als die ausgewählte Einzelfarbe.

Warum Sie ein schwarz-weißes Logo brauchen

Bestimmte Produkte ausdrucken

Logos werden manchmal auf unkonventionelle Weise verwendet, wie Lasergravuren, Stickereien, 3D-Druck, Textildruck. Alle diese Produkte verwenden spezielle Maschinen, die keine gewöhnlichen farbigen Dateien unterstützen. Hier kommen monochrome (Schwarzweiß-) Formate ins Spiel.
 

Scannen und Faxen

Haben Sie schon einmal ein Dokument gescannt oder gefaxt und es war komplett verblasst? Nun, mit einem schwarz-weißen Logo sind die Chancen, dass das passiert, viel geringer! Beim Scannen oder Faxen eines Dokuments kann es vorkommen, dass das Gerät Farben unterstützt oder nicht (Faxgeräte tun dies normalerweise nie). Hier kommt eine schwarz-weiße Version Ihres Logos zum Einsatz. Durch die Verwendung eines Schwarz-Weiß Logos können Sie Kontraste und Schattierungen auf Ihren Dokumenten verstärken und Ihr Logo stärker hervorheben.
 

Partnerschaften und Kooperationen

Irgendwann könnten Sie sich für Marketing und Partnerschaften mit anderen Unternehmen interessieren. In der Regel beinhalten diese Partnerschaften das Einbringen Ihres Logos auf den Produkten, der Website usw. von anderen. In den meisten Fällen wird nach einem monochromen Logo gefragt. Die meisten Marken mögen monochrome Logos, so dass ihre Seiten/Produkte nicht mit zu vielen verschiedenen Farben überladen aussehen.
 

Warum Sie ein schwarz-weißes Logo brauchen


Es ist immer wichtig, Ihren Partnern Ihr eigenes Schwarz-Weiß-Logo zur Verfügung zu stellen. Ob für den Druck, das Scannen oder Partnerschaften, es ist immer ratsam, Ihre eigene Datei zu liefern, anstatt ein farbiges Logo von jemand anderem in Schwarzweiß umwandeln zu lassen. Man weiß nie, wer am anderen Ende mit den Dateien herumspielen wird. Viele von ihnen sind unerfahren oder konvertieren Dateien nicht richtig und Sie haben dann möglicherweise ein schlechtes Schwarz-Weiß-Logo.

 

Unser Service garantiert Schwarz-Weiß-Logoformate von bester Qualität. Gestalten Sie Ihr Logo noch heute online und gestalten Sie selbst etwas Besonderes!

 

Beginnen Sie jetzt mit der Gestaltung Ihres Logos

 

 

Sie werden auch mögen

Den Aufbau Ihres Social-Media-Publikums mit Ihrer Marke: 6 leistungsstarke Techniken im Jahr 2025

Den Aufbau Ihres Social-Media-Publikums mit Ihrer Marke: 6 leistungsstarke Techniken im Jahr 2025

Also, du möchtest ein Social-Media-Publikum aufbauen? Strebst du danach, dich den Top-Verdiener-Influencern anzuschließen, die ihre Millionen von Followern nutzen, um ein passives Einkommen zu generieren, das sie fürs Leben absichert? Fantastisch!  Ob du dein Nebengeschäft bewirbst, eine neue Marke startest oder einfach der nächste Internet-Sensation werden möchtest, wir haben dich abgedeckt. Der Aufbau...

Mehr lesen
Wie man die perfekte Markengeschichte erstellt

Wie man die perfekte Markengeschichte erstellt

Das Design eines responsiven Logos ist entscheidend für jedes Unternehmen, von einem kleinen Startup bis zu einem großen Konzern, und alles beginnt mit einem soliden Verständnis der eigenen Marke, einschließlich ihrer Geschichte. Alle Marken haben eine Geschichte. Leider hinterlassen nicht alle Geschichten einen bleibenden Eindruck. Es geht um mehr als nur ein Marketinginstrument zur Kommunikation Ihrer Vision...

Mehr lesen
Was ist die beste Logo-Größe? Website, Social Media & Print 2025

Was ist die beste Logo-Größe? Website, Social Media & Print 2025

Wenn ein Bild tausend Worte sagt, dann tut es auch ein Firmenlogo. Es spricht Bände über Ihr Unternehmen, ohne ein Wort zu sagen. Und warum auch nicht? Es ist das Fundament Ihrer Markenidentität, das Aufmerksamkeit erregt und einen bleibenden ersten Eindruck hinterlässt. Ihr Firmenlogo hebt Sie von der Masse ab und ist das, woran sich die Menschen über Ihr Unternehmen erinnern. „Oh, das ist Harry's Sc...

Mehr lesen
Firmenname Tipps und Ideen für Ihr Unternehmen

Firmenname Tipps und Ideen für Ihr Unternehmen

Statistiken zeigen, dass es in den USA ungefähr etwa 33,2 Millionen Unternehmen gibt. Diese Zahl umfasst alles (ja, wirklich alles), von kleinen lokalen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen und multinationalen Unternehmen.  Wenn Sie also ein Startup sind, ist die Auswahl Ihres Unternehmensnamens zweifellos eine der mühsamsten und herausforderndsten Aufgaben, die schlaflose Nächte verursachen könnten. V...

Mehr lesen

Generieren Sie jetzt ein AI-generiertes Logo

Sie müssen den Namen Ihrer Firma eingeben
x