Übertreffen Sie Wettbewerber mit Marketing

- Veröffentlicht: 24.07.2018

Das Tempo, in dem der Wettbewerb auf dem Markt in letzter Zeit zugenommen hat, zeigt, dass man nicht mehr mit der alten Geschäftstaktik fortfahren und große Erfolge erzielen kann. Irgendwann müssen Sie sich mit der aktuellen Marktentwicklung auseinandersetzen und einen Weg finden, sie zu nutzen.

Das richtige Branding Ihres Unternehmens kann diesen Prozess reibungslos gestalten!

Bevor Sie die Initiative zum Wachstum Ihres Unternehmens ergreifen, sollten Sie sich auf die Branding-Kampagne konzentrieren. Wenn Sie es richtig machen, können Sie Ihre Langzeitvisionen vor den Kunden präsentieren und sie auffordern, sich mit ihr zu verbinden.

Dies wird zu höheren Umsätzen und langfristig besseren Gewinnen führen. Etwas, das Unternehmen wie Apple, Microsoft, Facebook und Google seit vielen Jahren tun.

Hier sind einige Anregungen, die Sie berücksichtigen können, um eine richtige Branding-Strategie zu formulieren, die Ihre Konkurrenten übertrifft und Ihnen hilft, erstklassige Ergebnisse zu erzielen.

 

 

Personalisierung von Service & Produktangeboten

Laut einer Studie, die vor einigen Jahren durchgeführt wurde, erwarten die Verbraucher von den Marken viel mehr, als nur den Verkauf voranzutreiben. Es mag in der Zeit nach der Globalisierung für Unternehmen funktioniert haben, aber heutzutage nicht mehr. Da die Konkurrenz bereits neue Dimensionen erreicht hat, sollten Sie nicht darauf warten, dass die Kunden zu Ihnen kommen, sondern etwas tun, um ihnen ein persönliches Erlebnis zu bieten.

In einfachen Worten, konzentrieren Sie sich auf den Aufbau einer persönlichen Beziehung mit Ihren Kunden und behandeln Sie sie als Menschen und nicht nur als Dollarzeichen. Nehmen Sie die notwendigen Anpassungen in Ihrer Branding-Strategie vor, damit Ihre potenziellen Kunden sich persönlich angesprochen fühlen.

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Herausragend vom ersten Tag an

Marken werden nicht an einem Tag erschaffen, aber das Branding beginnt vom ersten Tag an. Wenn Sie es auf Dauer wirklich ernst meinen, dann versuchen Sie, sich vom ersten Tag an von der Masse abzuheben. Beginnen Sie mit der Gestaltung eines perfekten Logos, das für Ihre Markenwerte und Visionen spricht. Da Sie Ihr Logo nicht einfach nach ein paar Monaten ändern können, sollten Sie nichts unversucht lassen, um ein schönes Markenlogo für Ihr Unternehmen zu entwerfen.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Mieten Sie entweder einen professionellen Designer für diesen Zweck oder nutzen Sie einen Marktplatz für Logodesign, um es selbst zu machen. Beide funktionieren sehr gut, je nach Ihren Anforderungen. Diese Maßnahmen helfen Ihnen, eine einzigartige Identität auf dem Markt zu schaffen. Probieren Sie es aus und spüren Sie den Unterschied sofort.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich über Inhalte von anderen hervorzuheben. Bereiten Sie Ihren Content, Ihre Prozesse oder Ähnliches mit Hilfe von Sketchnotes auf und erzeugen Sie unique Inhalte. Beispiele, wie solche Sketchnotes aussehen könnten, können Sie auf Katjasays.com sehen.
 


Branding ist eine Two-Way-Kommunikation

Sie können nicht einfach ein Werbeangebot auf Ihrer Website oder in Ihren Social Media-Kanälen veröffentlichen und darauf warten, dass Kunden einen Kauf tätigen. Es mag bis vor ein paar Jahren funktioniert haben, aber jetzt nicht mehr.

Jetzt, mit so vielen Online- und Offline-Optionen auf dem Markt, müssen Sie hart arbeiten, um die Kunden zu überzeugen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.

Denn Branding ist eine Two-Way-Kommunikation, bei der Sie wissen müssen, was Ihre Kunden wollen und ihnen dann auf innovative Weise perfekte Lösungen anbieten.

Nicht zu vergessen, vor allen anderen!

Was Sie tun können, ist mit den Kunden in Kontakt zu treten, ihnen zuzuhören und ihre Zweifel sofort zu bereinigen.

Schreiben Sie eine Antwort auf jeden echten Kommentar in Ihren Social Media Beiträgen. Erstellen Sie Chats, die sich um die ersten Gespräche mit Kunden kümmern und sicherstellen, dass keine ihrer Fragen ignoriert werden.

Diese Anpassungen auf Ihrer Website und Ihren Social Media-Accounts sind nicht so schwierig, wie Sie denken, aber die Ergebnisse sind erstaunlich und werden Sie sprachlos machen.


Influencer Marketing ist entscheidend für den Geschäftserfolg

Traditionelles Marketing ist nicht mehr gut genug, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, also stellen Sie sicher, dass Sie nicht alle Ihre Produkte in einem einzigen Ordner aufbewahren. Statt sich ausschließlich auf traditionelles Marketing zu verlassen, sollten Sie sich für innovative Lösungen wie z.B. Influencer Outreach entscheiden.

Die meisten führenden Marken betreiben schon seit langem Influencer-Marketing. Ihre Erfolgsquote zeigt, dass ein Unternehmen, wenn es richtig geführt wird, in kurzer Zeit alle neuen Rekorde erreichen kann. Probieren Sie es auch aus, wenn Sie Ihr Geschäftswachstum beschleunigen wollen.

Treten Sie in Kontakt mit Social Media Influencer und schließen Sie mit ihnen ein bezahltes oder Tauschgeschäft ab, um Ihre Produkte auf verschiedenen Social Media Plattformen zu promoten.
 

Video-Marketing ist die ultimative Abkürzung zum Erfolg für Marken

Im Jahr 2017 gaben fast 82% der Unternehmen an, dass Videomarketing entscheidend für ihren Erfolg sei. Diese Zahl ist im laufenden Jahr auf 85% gestiegen und dürfte sich in den kommenden Monaten noch weiter erhöhen.

Die Studie, die diese Zahlen untermauert, bestätigt, dass ca. 95% der Nutzer es vorziehen, sich ein Erklärungsvideo anzusehen, um mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erfahren oder sogar ein technisches Problem zu beheben.

Als Unternehmer liegt es in Ihrer Verantwortung, das Reverse Engineering durchzuführen und einen Weg zu finden, Videomarketing für das Wachstum Ihres Unternehmens zu nutzen. Je früher Sie sich auf diese Veränderung einstellen, desto einfacher wird es für Sie, positive Ergebnisse zu erzielen.

Ein wesentlicher Teil des Erfolges eines jeden Unternehmens in der heutigen Zeit wird durch seine Fähigkeit bestimmt, perfekte Chancen zu erkennen und die richtige Markenstrategie umzusetzen, um sie voll auszuschöpfen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Einsatz nicht verlieren, wenn sich die richtige Gelegenheit bietet. Beachten Sie die oben genannten Punkte, um diesen Prozess reibungslos zu gestalten und Ihr Unternehmen im Jahr 2018 in die Höhe zu treiben.

 

Beginnen Sie jetzt mit der Gestaltung Ihres Logos

 

 

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